Woody: Nvidia 1.0-4363 "Komplettpaket" Update - XF86config-4 macht Zicken

Hallo zusammmen.

In einer 4 Stunden Session habe ich es endlich geschafft die Nvidia
Treiber gegen den 2.4.18-686-smp Kernel zu kompilieren. Geklappt
hat's am saubersten mit dem 1.0-4363 Komplettpaket das Nvidia
neuerdings für alle Distros übergreifend anbietet.

Ich habe in der /etc/XF86Config-4 wie angeraten Load "glx", Load
"GLcore" und die anderen Sachen angegeben und beim Treiber statt "nv"
"nvidia" eingetragen, wie es in der nvidia Readme beschrieben steht.

Jetzt startet XFree nicht. Mit der üblichen Begründung: Screens not
found.

Farbtiefe und Auflösung ändern löst das Problem nicht.

Ich weiß inzwischen das Debian in geradezu groteskem Ausmaß pingelig
ist was XF86Config Parameter wie "VendorName" und "BoardName" u.ä.
angeht. Die haben aber mit dem "nv" Treiber gepasst nachdem ich da
auch etwa 2 Wochen verschiedene Configs ausprobiert hab.
Wo liegt hier das Problem?

Könnte es sein das der 'echte' Treiber unter Debian doch irgendwie
anders heissen muß? "nVidia", "NVIDIA", "NVidia" oder so?

Das andere ist das der Nvidia Installer den Kernel gegen meine eigenen
Headerdateien kompiliert hat und ich nicht weiß ob ich noch - wie
damals - irgendwas mit den Nvidia-GLX Sachen machen muß. Zumindest
früher waren das ja immer 2 getrennte Aktionen.
Kann das damit zusammenhängen?

Bin für jeden Schuß ins blaue dankbar.

Phillip