Re: Partitionierung und Dateisysteme

On 08.Jul 2003 - 17:50:19, Martin Schmitz wrote:

> Eben. Genauso war es gemeint. Installationssystem booten, Platte
> mounten, alles außer /home löschen und bei der Installation "Dateisystem
> beibehalten" oder ähnliches auswählen. Da das funktioniert und
> problemlos ist, gibt es keinen Grund /home unflexibel auf eine
> Extrapartition zu legen.

Mit unflexibel meinst du, das wenn /home auf ner anderen Partition liegt
läuft es irgendwann voll? -> LVM, damit hast du flexibles Verteilen des
Platzes und! die Partitionen geteilt. Der einzige Nachteil ist, das man
nicht mit jeder beliebigen Rescue-Disk an die Daten kommt, aber mit ner
Knoppix CD auf jeden Fall.

Andreas

--
Gleiche Bestimmungen in verschiedenen Postverwaltungen sind
TELEKOMpatibel.