Re: Probleme mit qt-Libs

On 07.Jul 2003 - 20:49:27, Alexander Dahl wrote:

> [...]
> Suchen erstmal kdeadmin installiert und mit kpackage bißchen geguckt.
> Alle nötigen Pakete von qt3 waren eigentlich installiert. Hab dann in
> der config.log meines Programms geschaut und mir die Pfade angesehen, wo
> er qt sucht, seltsame Pfade, wie ich finde, denn /usr/include/qt3 finde
> ich eigentlich logisch, aber gut. Hab dann halt im ersten Verzeichnis,
> das er absucht (war glaub ich /usr/lib/qt3)
>
> ln -s /usr/include/qt3 include
>
> gemacht und siehe da, über qt hat er sich nicht mehr beschwert. (Ist
> vielleicht nicht sauber, funktioniert aber)

Da hast du wohl zu wenig gesucht, guck dir mal /usr/share/qt3 an. Dem
configure kann man prima mit --with-qt-dir=/usr/share/qt3 auf die
Sprünge helfen (siehe auch configure --help).

> [...]
> libartsc0-dev will libarts1-dev
> libarts1-dev will libglib2.0-dev
> und der sagt:
>
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   libglib2.0-dev: Depends: libglib2.0-0 (= 2.0.1-2) but 2.2.2-1 is to
> be installed
> E: Sorry, broken packages
>
> Tja, da gibt's ne dumme Abhängigkeit. libglib2.0-0, so wie es drauf ist
> (2.2.2-1) kann ich nicht runterwerfen, dann will er gleich den
> kompletten KDE3 mit allem drum und dran entfernen, aber libglib2.0-dev
> will unbedingt libglib2.0-0 in Version 2.0.1-2 und ich steh da mit

Wenn ich mir das so angucke, würde ich sagen, da  hast du ein Problem
mit deiner sources.list. Offensichtlich hast du sarge oder sid Einträge,
aber diene libglib2.0-0 ist noch aus woody. Ebenso Teile deines KDE?!
(bzw. aus nem woody-Backport des KDE) Aber halt nicht kdebase-dev, das
will er aus sid installieren, deswegen will er den neueren arts und der
will die neuere glib2.0-0. Also entweder besorgst du dir auch dein KDE
aus sid, oder aber du schmeisst die Einträge aus der sources.lst, oder
du fängst an zu pinnen.

Andreas

--
Hat der Bauer voll die Scheuer zahlt er etwas mehr an Steuer