Re: Probleme mit qt-Libs

ln -s /usr/include/qt3 include

gemacht und siehe da, über qt hat er sich nicht mehr beschwert. (Ist vielleicht nicht sauber, funktioniert aber)

Da hast du wohl zu wenig gesucht, guck dir mal /usr/share/qt3 an. Dem
configure kann man prima mit --with-qt-dir=/usr/share/qt3 auf die
Sprünge helfen (siehe auch configure --help).

--with-qt-dir=...

das hat mir gefehlt. Danke, dann kann ich den SymLink wieder rausschmeißen.

Tja, da gibt's ne dumme Abhängigkeit. libglib2.0-0, so wie es drauf ist (2.2.2-1) kann ich nicht runterwerfen, dann will er gleich den kompletten KDE3 mit allem drum und dran entfernen, aber libglib2.0-dev will unbedingt libglib2.0-0 in Version 2.0.1-2 und ich steh da mit wirrem Haar :-(

Wenn ich mir das so angucke, würde ich sagen, da  hast du ein Problem
mit deiner sources.list. Offensichtlich hast du sarge oder sid Einträge,
aber diene libglib2.0-0 ist noch aus woody. Ebenso Teile deines KDE?!
(bzw. aus nem woody-Backport des KDE) Aber halt nicht kdebase-dev, das
will er aus sid installieren, deswegen will er den neueren arts und der
will die neuere glib2.0-0. Also entweder besorgst du dir auch dein KDE
aus sid, oder aber du schmeisst die Einträge aus der sources.lst, oder
du fängst an zu pinnen.

Andersrum wird n Schuh draus. Wenn Du Dir den Thread "scheitere immernoch an KDE 3 auf Woody" nochmal ansiehst, siehst, Du, daß ich den woody-Backport von KDE 3 installiert habe. Ich habe keine unstable oder testing Einträge in der sources.list, dann kann apt doch auch nichts aus sarge oder sid installieren, oder?

Das Problem ist doch, daß ich die neue glib2.0-0 drauf hab (Version 2.2.2-1) und er will aber zum Installieren von kdebase-dev (ver 3.1.2 für KDE 3), bzw. von einer lib, die er dafür brauch, die alte glib2.0-0 haben, die mit Woody wohl mitkommt. Also nochmal: ich hab die neue, er will die alte. Ich kann die neue nicht runterwerfen, weil apt dann einen Haufen Pakete runterwerfen will, die praktisch alle zu KDE 3 gehören, sprich KDE 3 wäre dann weg und dann kann ich ja die Software, die ich haben will nicht installieren. Ergo: KDE 3 soll drauf bleiben, kdebase-dev soll rauf.

Was ich nicht verstehe: Wieso will libglib2.0-dev unbedingt eine libglib2.0 in einer ganz bestimmten Version? Kann der nicht um mit ner neueren Version? Hmm, kann er wohl nicht. Dann sollte ich mich vielleicht um ne libglib2.0-dev kümmern, die zur libglib2.0-0 passt, die ich schon drauf hab. Hach ist das alles kompliziert. *g*

Gruß
Alex

--
| http://www.lespocky.de                               |