Re: aic7xxx Problem

Hallo,

Das aic7xxx Kernel-Modul wird standartmäßig mit dem Kernel-Tarball mit
"ausgeliefert". An deiner Stelle würde ich mir erstmal den neusten Tarball für den
Kernel (http://www.de.kernel.org) runterladen und mit make menuconfig ihn
konfigurieren. Das kann schon den einen oder anderen "Bug" ausmerzen.

Das ai7xxx Kernel-Modul direkt vom "Hersteller" (also dem Programierer
selber) nehmen, würde ich nicht tun, da dies evtl. nicht an den Kernel angepasst
worden ist, was aber nur eine wage Vermutung ist. Wieso das Kernel-Modul beim
Laden "einfriert" ist mir schleicherhaft.

Funktioniert vielleicht noch der Debugger? (ALT + NUM-LOCK) Wenn Linux zu
100% abgestürzt ist, ist meistens noch der Debugger da. Erst ab 200% ist Linux
ganz weg... ;-)

Dort würde ich mal versuchen, den Stack ausgeben zu lassen und danach das
Signal 9 an modprobe zu schicken.

Roland

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!