[Treiberproblem] Teledat 300 PCI

 Hallo Debianer,

 nachdem ich mich bisher (zu) oft unter WIN98 im Inter-respektive Usenet
 herumgetrieben habe, kam mir Knoppix aus der ct 4/2003 gerade recht.
 Nach Installation auf der Festplatte bin ich auch ganz zufrieden mit dem
 System. Es nervt mich aber sehr, dass ich bisher zwar mit Modem ins Netz
 komme, es mir aber nicht gelingen will das Gleiche per DSL zu erreichen.

 Die Knoppix-Version erkennt meine Netzwerkkarte (Teledat 300 PCI)nicht
 und der Hersteller (Eicon) der Karte verweist nur auf den Vertreiber
 (Telekom). Die stellen zwar einen Treiber für Suse 8.0: 2.4.18-4GB und
 für Red Hat generic: 2.2.21, sowie den Versionen 7.2: 2.4.7-10 und 7.3:
 2.4.18-3 zur Verfügung.
 Keiner der angebotenen Treiber lässt sich aber unter der Knoppix-Version
 einbinden, stets meckert er, dass eine falsche Kernelversion vorliegt.

 Frage: Kann man dem Treiber irgendwie "vorspiegeln", dass die
 Knoppix-Version eigentlich eine SUSE- oder Red Hat-Version ist ;-) oder
 gibt es sonst irgendeine Möglichkeit unter der Knoppix-/Debian-Version
 mit dieser Karte DSL zu betreiben?

 Gruß, Rolf