Re: INIT-Script - Klappe #2

> Wieso kannst du dpkg nicht ausführen? AFAIK ist dpkg ein Programm,
> das
> unter /usr/bin liegt, das kannst du nach einem chroot auch dort finde
> und auch ausführen (oder nicht?). Das Ding hat auch eine Option um
> die
> in einem deb enthaltenen Dateien direkt auszupacken und nichts mit de
> DB anzustellen. Ansonsten kann auch der mc direkt mit deb's umgehen.
>
> Dann kommst du auch an das Skript und kannst es ins System kopieren.

Ok, das mounten der root-Partition und chroot /mnt fehlte noch. nun klappt
es auch... :) Aber nach erfolgreichem Update des INIT-Scriptes / -Programmes
kam immer noch der gleiche Fehler...

Mir bleib wohl wirklich stundenlanges Backup (weil UDMA-100 aus ist... :( )
und eine Neuinstalltion übrig. :-( Sorry, wenn ich das so sage, aber mich
erinnert das an meine "Winblöd-Zeit" wo ich alle 50 Tage WinBlöd neu
installieren durfte... :(

> Der Witz ist echt gut, den müsste man glatt ins fortunes-Paket mit
> aufnehmen. Du glaubst nur weil jemand der dein Posting in der Liste (
> im
> öffentlich zugänglichem Archiv der Liste) liest und dir sein Init
> -Skript
> schickt ist es vertrauenswürdiger als eines das du dir irgendwo sel
> bst
> runterlädst?

Daran habe ich auch schon gedacht, habe es aber sein lassen, den Autor
anzumailen... ;-)

Mal schauen, vielleicht kann einer von euch mir da raushelfen... :-/

Roland

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!