Re: INIT-Script - Klappe #2

On 05.Jul 2003 - 12:55:57, Roland Häder wrote:
> Hallo,
>
> Ich wollte heute eigentlich meinen Rechner wieder flott bekommen??? Aber wie
> soll ich an das INIT-Script rankommen, wenn ich dpkg nicht ausführen kann?

Wieso kannst du dpkg nicht ausführen? AFAIK ist dpkg ein Programm, das
unter /usr/bin liegt, das kannst du nach einem chroot auch dort finden
und auch ausführen (oder nicht?). Das Ding hat auch eine Option um die
in einem deb enthaltenen Dateien direkt auszupacken und nichts mit der
DB anzustellen. Ansonsten kann auch der mc direkt mit deb's umgehen.

Dann kommst du auch an das Skript und kannst es ins System kopieren.

BTW: Die Mail sollte wohl eher als Antwort auf eines deiner Postings
geschrieben werden oder als neue Mail, anstatt in einen andreren Thread
rein.

> Und wo aus dem Netz laden ist doch wirklich reichlich unsicher... :-(
>
> Bitte mailt mir dass doch mal zu.

Der Witz ist echt gut, den müsste man glatt ins fortunes-Paket mit
aufnehmen. Du glaubst nur weil jemand der dein Posting in der Liste (im
öffentlich zugänglichem Archiv der Liste) liest und dir sein Init-Skript
schickt ist es vertrauenswürdiger als eines das du dir irgendwo selbst
runterlädst?

Andreas

--
"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen:  (Naturwissenschaft und Mathematik)

Säuren können ächzend wirken.