Mailserver gesucht!

Womit kann ich folgendes realisieren:
Ein Mailserver, der passend zur Absenderadresse das smarthost-Login
und Passwort an den smarthost übermittelt, und das ganze bei
smtp-auth=login oder plain.
Problem ist, dass der zu regelnde Mailverkehr über smtp.1und1.com
läuft, der kein cram_md5 unterstützt. Für letzteres habe ich schon
allerhand Lösungen ergoogelt, aber keine, die für
a) smtp-auth=login/plain

	UND

b) mehrere verschiedene Absender funktioniert.

Mir scheint, mit exim werde ich leider nicht weiterkommen, und 1und1
werde ich vermutlich auch nicht zum Umkonfigurieren ihrer Mailserver
veranlassen können. Was dann? Postfix? Sendmail?

	tim