Re: Mailingliste

On Sat, Jul 05, 2003 at 06:32:04PM +0200, Dirk Müller wrote:

> wir möchten für unsere LUG in der FH-Aalen eine Mailingliste auf unserem
> eigenen Server einrichten. Jetzt stellt sich nur die Frage welche SW wir am
> besten nehmen sollte. Majordomo und Mailman sind mir ein Begriff.
> Kennt sich da jemand aus und kann ein paar Tipps geben.

Majordomo sollte man wohl eh nicht mehr benutzen. Wenn mich nicht alles
taeuscht ist es u.a. wegen beharrlicher Sicherheitsmaengel aus Debian
rausgeflogen, aber ohne Gewaehr...

Ich setze Ecartis ein, was auch ein entsprechendes Webinterface hat.
Mailman war mir damals zu grauselig in der Konfiguration, listar bzw. dessen
Nachfolger ecartis liessen sich hingegen problemlos installieren und
konfigurieren...

Letztendlich muss jeder selber wissen, was er einsetzen will und womit er
selber am besten klarkommt...

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/