Re: lange warten auf Antwort von Client zu Server --> beides Debianinstallation

* Thomas Heimroth <tchino@gmx.de> wrote:

> Warum dauert es immer so lange, bis die Antwort meines Servers kommt, wenn
> ich z.B. über meinen Clienten die Newsgroups (knode) abrufen will von
> meinem Debian-Woody-Server, auf dem leafnode läuft. Dann dauert es bis zu
> einer Minute, bis er die Verbindung hierzu aufruft. Egal ob ich dies von
> meinem Clienten mit Debian (knode) tue oder mit Windows XP (mozilla). Es
> dauert lang.

> Wo kann ich den Fehler suchen?

Problem mit der Namensauflösung?

> Wie kann ich es testen?

Mal die IP-Adresse anstelle des DNS-Namens vom Server bei den Clients
eintragen. Wenn es dann schneller geht, liegt es daran.

Gruß,
Marcus
--
"Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschiessen!" - "Das ist leicht. Du
darfst nur nicht so weit vorhalten! Hahahaha... Krieg ist die Hölle!"