einbinden von einen debian cds

Hallo,

ich eigene Debian cds erstellen. Damit meine ich dass z.b. das programm licq
nehme, und es so auf cd brenne, dass ich es mit apt-setup einbinden kann. es
soll auch in der sources.list erscheinen. mit cd label. Ich habe es bisher
auf herkömmlichem wege per mkisofs und so weiter probiert, und damit dem iso
image nen label gegeben. so tauchte die cd aber nach eine mspt-setup _nicht_
in der sources.list auf. Danach habe ich dann eine .disk datei angelegt mit
dem label drin. war beim einbinden das gleiche ergebnis. was mache ich
falsch? oder wo finde ich nen howto zu dem thema? es gibt von debian.org zwar
nen howto, aber das bezieht sich soewit ich das durchblickt habe auf
komplette debian cds?
MfG

hauke Homburg