Re: Drucken mit CUPS und Samba

On Sun, 29 Jun 2003 12:30:51 +0200
Uwe Laverenz <uwe@laverenz.de> wrote:

Hallo Liste, Hallo Uwe!

> Druckst Du "raw", also mit Windows-Treibern? Dann guck mal in

Ja.

> /etc/cups in die Dateien mime.convs und mime.types, ob die Einträge
> für "application/octet-stream" vielleicht noch auskommentiert sind.

Danke, das hatte ich schon selbst herausgefunden und die # entfernt. Hat
aber nichts geändert. Jetzt habe ich nochmal den Druckertreiber auf
einer der Windowskisten komplett nach einem MS-KB-Artikel de- und
wiedert neu installiert. Hat aber leider auch nicht geholfen. Ich fische
noch immer im Trüben...

> Ansonsten ist das "Zugriff verweigert" noch kein Grund, einen
> erfolgreichen Druck zu verhindern. Hier hilft oft der Eintrag von "use
> client driver = yes" in der smb.conf.

Das hatte ich auch schon ausprobiert. Das hat zur Folge, dass zwar hin
und wieder der Drucker als "Bereit" gemeldet wird, aber drucken kann ich
damit immer noch nicht. In den Logs tauchen leider immernoch keine
Fehlermeldungen auf, die das Problem zumindest einschränken würden,
ausser sowas in der Art:

[2003/06/30 13:39:59, 0]
rpc_client/cli_spoolss_notify.c:spoolss_connect_to_client(67)
connect_to_client: unable to connect to SMB server on machine POSSUM.
Error was : SUCCESS - 0.

Was will er mir damit sagen?

> Das alles kann man mit Google, der Samba-Doku und Linuxprinting.org
> aber spielend alleine rausfinden.

Ja, sorry, vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich diese oft
diskutierten "Standardprobleme" schon selbst gefunden und geändert
hatte. Hat mich aber alles nicht weiter gebracht.... Das verd*** Dingt
treibt mich noch in den Wahnsinn.... :-((

Hat jemand vielleicht noch eine Idee??

--
Thorsten Steinbrenner
steinbrenner@gmx.de

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi