Portfuck - was dagegen tun?

Hallo!

Ich hab da eine frage:

Wie kann man pro verbindung zu meinem server (z.b. auf den apache) die
anzahl der connects limitieren? Es gibt ja programme die bauen z.b. zum
Apache ein paar tausend verbindungen auf, und senden zwar keine daten
etc, sondern nur ein blöder connect. Der apache geht trotzdem nach ca.
4000 verbindungen in die knie, und beantwortet keine anderen anfragen
mehr. Vermutlich liegt das problem aber nicht am Apache, sondern an
TCP/IP an sich. In erster linie geht es um den Apache - aber wenn mir
jemand sagen kann wie man das für alle ports unterbinden kann, wäre ich
auch sehr dankbar *G*

Gruß und vielen Dank