Re: inittab zerschossen

Thomas Espenhain <tespe@web.de> dixit:

> kann mir jemand erklären wie bzw. ob ich die datei /etc/inittab
> erstellen kann, wenn diese gelöscht oder kaputt ist?

Nimm Dir eine funktionsfaehige von einem anderen System und
ueberlege dann, was Du vielleicht geadnert haben koenntest. Frage
auch den Admin des anderen Systems, was er spezielles eingestellt
haben koennte.

Natuerlich kannst Du sie einfach kopieren.

Ich will das jetzt bei mir nicht ausprobieren, aber startet denn
Dein System ueberhaupt noch _ohne_ inittab?

Nach Aenderungen an der Inittab reicht uebrigens ein "init q"
voellig aus, um die Aenderungen wirksam werden zu lassen. Ich hatte
neulich wieder jemanden, der mir erzaehlen wollte, die Aenderung
erfordere einen Neustart.

Gruss

Peter Blancke

--