Re: samba

Johannes Breu <jbreu@mpipsykl.mpg.de> schrieb:

> Werner Gast wrote:

Ihr könntet beide ein bisschen an eurem Zitierstil arbeiten. TUFO,
sozusagen¹.

>>> aus. lsmod gibt smbfs ebenfalls nicht aus. Das Paket smbfs habe

> Die Pakete habe ich installiert. Was ist IMHO?

Mann kann google auch Fragen stellen. Ersetze mal "ist" durch "heisst"²

> Mittels modconf finde
> ich smbfs nicht.

Das müsste im Top-Level-Menü unter kernel/fs/smbfs stehen. Was hast du
denn für einen Kernel, und was ergibt die Befehlszeile:

grep SMB_FS /boot/config-`uname -r`

Gruß, Frank

Fußnoten:
¹TOFU: Text oben, Fullquote unten.
²In my humble opinion. Oder einfach apt-get install
dict-jargon und dann "dict TOFU", "dict IMHO" sagen.
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie