Re: Re:samba

Am Mit, 2003-06-25 um 20.23 schrieb Johannes Breu:
> Ich will von meinem Rechner file systeme mounten (von Windows NT).
> Wie kann ich das Modul smbfs einbinden? Ich habe es in /etc/modules
> eingetragen. modprobe smbfs gibt jedoch can't locate smbfs aus. lsmod
> gibt smbfs ebenfalls nicht aus. Das Paket smbfs habe installiert (samba
> ebenso).

Hallo Johannes,
Zum Einbinden von Kernel-Modulen benutze ich immer 'modconf'. Wenn ich
Dich richtig verstehe, willst Du vom Debian-Rechner aus auf Dateien auf
dem W$-NT Rechner zugreifen. Dazu brauchst Du IMHO die Pakete
samba-common und smbclient. Dann kannst Du freigegebene Win$-Laufwerke
mounten - entweder manuell oder durch Eintrag in /etc/fstab.
cu
--
Werner

Gruesse aus Egestorf in der Lueneburger Heide
http://www.heidefewo.de