Re: [OT] Wieso sind einige gute Programme nicht in debian enthalten?

Hallo Alex,...

,
> mich würde mal interessieren, wieso OpenSource Programme wie licq,
> mplayer oder eclipse nicht im debian Paketsystem enthalten sind.
> Gibt es da Lizenzprobleme oder sowas?

Bei mplayer kann ich mich erinnern, daß das eine Zeitlang eine etwas
eigenartige Lizenz hatte (GPL + explizites Verbot der Distribution von
Binary-Packages unter der Argumentation der CPU/System-Optimierung des Packages bei der
Kompilierung). Eclipse kenn' ich selbst nicht, aber was licq betrifft:

kristian@kassiopeia:~$ dpkg -l|grep licq
ii  licq           1.2.4-1        ICQ clone (base files)
ii  licq-plugin-qt 1.2.4-1        Graphical front-end plugin for LICQ using
Qt

Im unstable isses also auf jeden Fall drin. :]

Cheers,
Kris