Re: [OT] Wieso sind einige gute Programme nicht in debian enthalten?

Alexander Fieroch <Fieroch@web.de> writes:

> mich würde mal interessieren, wieso OpenSource Programme wie licq,
> mplayer oder eclipse nicht im debian Paketsystem enthalten sind.
> Gibt es da Lizenzprobleme oder sowas?

licq war zumindest früher bei Debian dabei. Und mplayer solltest Du am
besten selber kompilieren:

Besorg Dir die Sourcen, entpacke sie, wechsle ins Verzeichniss.

DEB_BUILD_OPTIONS="--enable-gui --enable-largefiles --enable-menu \
--language=de --cc=gcc-3.3" fakeroot debian/rules binary

Eventuell die ./configure-Options mit DEB_BUILD_OPTIONS ändern.

Jakob