Re: Problem mit spamassissan / procmail

On 25.Jun 2003 - 14:02:05, Thilo Engelbracht wrote:
> Hallo Liste!
>
> Jeden Tag wird die Flut der Spam-Mails in meinem Postfach größer. Aus diesem
> Grund möchte ich das Paket "spamassissan" installieren.
>
> Auf dem Server (ich habe den Rechner "server.netz.werk" genannt) sind u.a.
> folgende Benutzer vorhanden:
> - thilo
> - spam
>

> Nun habe ich die Datei "/home/thilo/.procmailrc" angelegt:
>
>      :0fw
>      | spamassassin
>

> Das klappt auch - in den Kopfzeilen der Werbe-E-Mails steht u.a. die Zeile:

> [...]

Das .* hinter Yes ist überflüssig und dann das c hinter dem :0
entfernen, denn damit kriegst du die Originalmail und die andere
Addresse eine Kopie. Dann sollte das eigentlich gehen, tut zumindestens
bei mir, allerdings geht das hier in eine extra Mailbox.

Andreas

--
Asket:
  schwächlicher Charakter, der der Versuchung erliegt,