Re: Loesung(was: fetchmail, uw-imapd, Sylpheed-Claws)

On Mon, 23 Jun 2003 18:14:22 +0200
Sven Richter <mai01cpe@studserv.uni-leipzig.de> wrote:

> Hi,
>
> habe vorige Woche fetchmail und uw-imapd installiert.
> Mit Sylpheed-Claws habe ich die von fetchmail
> abgeholten Emails eingelesen.
>
> Hat bis gestern wunderbar funktioniert, seitdem liest
> Sylpheed meine E-mails nicht mehr ein, warum auch immer.
>
> Fetchmail funktioniert problemlos, imapd scheint auch zu
> laufen.
>
> Sogar xchat meldet mir, dass ich neue Nachrichten in
> meinem lokalen Ordner habe.
>
> Hat einer eine Idee woran das liegen koennte.
> Habe nichts neu installiert in der Zeit, auch nichts an
> [...]

Das Problem war, das fetchmail und Sylpheed gleichzeitig
auf /var/mail/sveri zugegriffen haben, und damit die Datei
"zerstoerten", sie konnte also von fetchmail noch
beschrieben werden, aber nicht mehr korrekt ausgelesen
werden, da der Anfang der Datei nicht mehr hinhaute.

MfG
Sven Richter