Re: Welche Version???

Am Dienstag, 24. Juni 2003 11:11 schrieb Andreas Pakulat:

> Und damit wir dem gleich vorbeugen: Du hast KDE oder Gnome? Dann hast du
> immernoch kein echtes testing, da halt noch keine neuen Versionen von
> diesen beiden komplett in testing sind.
> Andreas

Hallo Andreas,

ja, ich habe KDE 3.0.4, das habe ich aber aus der Knoppix-Installation
mitgenommen und die ist ja bekanntermaßen auf testing/unstable ausgerichtet,
das muss ich zugeben. In meiner etc/sources.list habe ich alles, was nicht
testing war, auskommentiert, nur die Security-Links sind als stable
dringeblieben. Mit unstable habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
danach ging immer die Hälfte des Systems nicht mehr. Muss ich leider so
sagen.
Aber ich upgrade auch regelmässig und trotzdem ist alles noch o.k.
Erst prüfe ich, was mir passiert:
# apt-get -f -u --simulate dist-upgrade
Und wenn nich allzuviel gelöscht wird, geht es zur Sache mit:
# apt-get -f -u dist-upgrade
Das ging bis dato immer gut, auch KDE überlebte das.
Ich muss allerdings tzugeben, dass mir genug Fälle bekannt sind, in denen User
versucht haben mittels synaptic KDE zu upgraden und dann war angeblich
reineweg nichts mehr auf dem Rechner.
Ich benutze synaptic nicht, weil es mir noch zuviele Überraschungen
hervorbringt.

Gruss
Peter