Re: Performence von Debian

Am Montag, 23. Juni 2003 17:06 schrieb Steffen Schmidt:
[...]
> nen 100 Mhz Laptop als Schnittstelle für nen GDI-Laserdrucker
[...]
> Debian nicht auszureichen um stotterfrei MP3's zu decodieren. Eine
> wahre Tortur für die Ohren. Komischerweise läuft selbiges unter der
> Windowsinstallation problemlos.
> Kann sich diesen Umstand jemand erklären? Zum Abspielen unter
> Debian/Woddy habe ich mpg321 genutzt. Eventl. gibs ja auch noch nen
> resourcenschonenderen MP3-Player, laut TOP lag die Auslastung bei
> um die 97%. Ich bin jedenfalls ratlos...
>
> Gruss Steffen

War es mpg321 das zumindest 90% Last erzeugt hat oder waren noch
andere Prozesse im Spiel? Vielleicht X (dann mal von der Textconsole
ausprobieren nicht vom xterminal) oder hat cron|anacron|...
reingefunkt?
Funktioniert die Soundkarte richtig unter Linux - sprich kannst Du
WAVs abspielen? Ich hab' eine alte ISA-Karte (sollte eigentlich sb
kompatibel sein) die unter Linux nur Muell produziert.

MfG,
Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344