Re: Pfadangaben in includes? (was: Verwendung von MolMol)

Hi Frank,

On Mon, 23 Jun 2003, Frank Küster wrote:

> Ich habe leider keine Ahnung von C-Programmierung, nicht mal eine wo man
> das nachlesen könnte. Daher hier die Frage:
>
> - Warum gibt man bei einem include einen Pfad an, anstatt mit
>   Compileroptionen zu arbeiten? Gibt es evtl. mehrere Headerdateien (so
>   heißen doch die *.h?) mit gleichem Namen?

Die Pfadangeben innerhalb der Sourcen sind normalerweise relative
Pfade. Die Compileroptionen geben an, in welchen Verzeichnissen auf Deiner
Festplatte, der Compiler nach den in den Sourcen angegeben Headerdateien
suchen soll.

> - Kann man die im Sourcefile angegebenen Pfade trotzdem mit
>   Compileroptionen überschreiben?

Wie oben beschrieben, ergänzen sich die beiden Angaben. Somit ist die
Antwort auf Deine Frage: nein.

> TIA, Frank

Gruß,
  Sven