Re: Woody-Installation auf Aldi-PC scheitert

Hallo Christian,

* Christian H. Kuhn schrieb [21-06-03 18:21]:

> Zunächst klappt alles. Booten von CD, Partitionieren (
>   hda1 20 MB, /boot;
>    hda5 8 GB, /;
>    hda6 40 GB, /home;
>    hda7 31 GB, /usr;
>     hda8 1 GB, swap)
>
> [...]
> In 50% der Fälle erfolgt keine Fehlermeldung, in
> den anderen Fällen wird angemeckert, dass das rootsystem nicht über
> 1024 Cylinder hinausgehen sollte und daher ein /boot am Anfang
> empfohlen wird - was ich aber so eingerichtet habe.

Hast du? Was ist kleiner als 5? Z.B. die 1. Und /dev/hda1 ist 20 GB
gross. Wichtig ist, daß lilo den Kernel möglichst am Anfang der
Platte findet. Deswegen /boot auf hda1 und dann / auf was anderes
danach.

> Neustart führt auf
> jedem Fall zu DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.

Evtl. ist die Platte nicht bootable?

Gruss Udo

--
F: Word? Was ist das?