Re: samba

On 20.Jun 2003 - 17:33:24, Johannes Breu wrote:
> Ich bin in einem lokalen netzwerk und würde gerne auf den server
> zugreifen. Samba bietet sich da an, dachte ich. Das entsprechende Modul
> smbfs muss intalliert sein. Wie bekomme ich das? Oder woher weiss ich,
> dass es installiert ist bzw. nicht? Gitb es eine einfacher zu
> handhabende Alternative zu samba?

Das mit dem Modul ist ganz einfach: modprobe smbfs, Fehlermeldungen
beachten. Wenn du den 2.4.18-bf24 Kernel benutzt sollte das ihne
Probleme gehen.

Was ist denn das für ein Server? Wenn es ein Linux/Unix Server ist dann
könnte eventuell NFS noch eine Alternative darstellen, oder eines der
anderen Netzwerk Filesysteme - siehe dazu Google.

Andreas

--
Menschenhaß und Härte verträgt sich mit weich(em) liebend(en) Gefühl.
		-- Jean Paul