Re: xfsPPP und xfsttPP

On 20.Jun 2003 - 10:59:24, Michael Koch wrote:

> Na, du startest xfs und xfstt, die kannst du beide deinstallieren.
>
> In XF86Config-4 sollte im Abschnitt "Files" folgende Zeile hinzufügen:
>
> FontPath        "/usr/lib/X11/fonts/TrueType"
>
> Den Pfad musst du natürlich anpassen, wenn deine TrueType fonts
> woanders liegen. Weiterhin muss im Abschnitt "Module" das Module
> "freetype" geladen werden um TrueType fonts zu unterstützen.

Aber vorher die Files fonts.dir und fonts.scale anlegen.
Zuerst mit ttmkfdir (aus dem gleichnamigen Paket) die fonts.scale Datei
erzeugen (im Truetype-Dir ttmkfdir -o fonts.scale) und dann mit
mkfontdir daraus die fonts.dir erzeugen (aus dem X11/fonts Verzeichnis
mkfontdir Truetype aufrufen).

Oder aber du installierst dir ttfcommercial, das hat ein debconf
Interface mit dem du Verzeichnisse angeben kanns in denen Truetypes
liegen. Dann kopiert/linkt es diese in die entsprechenden Verzeichnisse
unter /usr/lib/X11/fonts und erzeugt die fonts.dir-Files. Und wenn ich
mich nicht irre erzeugt das auch eine passende Files-Zeile für die
XF86Config-4

Andreas

--
Ich verstehe die Frage nicht - oder ich verstehe die Frage
und weiß, daß Dir die Antwort nicht helfen wird...