Re: SSH Zugang nur mit Key erlauben

On 19.Jun 2003 - 22:41:25, Frank Dietrich wrote:
> Hallo an alle,
>
> ich habe auf dem Server ssh installiert und komme von einem Client
> auch dort drauf.
> Wie kann ich es einrichten, das nur ein User der einen Key auf dem
> Client hat überhaupt die Möglichkeit geboten bekommt sich anzumelden.
>
> Ich stelle mir das schematisch etwa so vor (leider fehlt mir hier
> noch das entsprechende Wissen):
> - ich erzeuge für den entsprechenden User einen Key
> - der wird beim User gespeichert
> - beim Verusch per ssh eine Verbindung aufzubauen wird dieser
> [...]

Hmm, also ich kenne mich auch nicht wer weiss wie aus, aber ich würde
für die jeweiligen User eine Public-Key-Auth einrichten und dann mal in
der /etc/ssh/sshd_config bzw. deren Manpage und Doku (unter
/usr/share/doc/ssh) wie ich sowohl Password-Auth als auch alle anderen
Auth-Methoden abschalten kann.

Andreas

--
Du gehst allein in den Knast.