Re: Paketversion auswählen

On 18.Jun 2003 - 22:33:37, Hans-Georg Bork wrote:
> Moin,
>
> Ich kann (und will) zwar nicht ueber Michael beschliessen, aber IMHO
> sollte die Installation von libc6-dev erstmal reichen.

> Bei einem
> Vollupgrade auf Testing kann (leider) etliches schief gehen, das System
> funktioniert zwar (meist) noch, aber es bleibt aergerlich.

Bist du sicher das du nicht testing mit unstable verwechselst? Es gibt
momentan ja einige kaputte Pakete in testing, aufgrund der Tatsache das
neuere Versionen noch nicht aus unstable bereitstehen. So ist z.B. KDE
noch nicht da, ein aktuelles QT schon und auch der Arts hat's schon
geschafft, ebenso wird abiword demnächst bei mir deinstalliert und
apt-file und apt-listchanges sind aufgrund von Problemen der perl-apt
Pakete auch nicht installierbar. Insofern hast du vielleicht Recht,
deswegen sollte man bei einem Umstieg auf testing ja auch noch
wesentlich mehr Vorsicht walten lassen als beim Umstieg auf unstable.

> Wenn Du
> tatsaechlich umsteigen willst, solltest Du das entweder auf nem
> "Spielsystem" machen oder immer nur Paketweise umsteigen, das kann viele
> Aerger und Frust ersparen (wie ich aus eigener Erfahrung weiss
> hamm->potato :).

IMHO unnötig, denn soweit ich das überflogen habe (seine "REMOVED"
Liste) und aufgrund der Tatsache das die libc6! aus testing installiert
ist, dürfte nicht mehr viel upgegradet werden. Und vor allem keine
Pakete die das System unbrauchbar machen.

Andreas

--
Wer gegen den Strom schwimmen will, muß einiges schlucken können.