Re: Verlorene Verbindug (postfix & amavis) [SOLVED]

Hallo alle,...

On Fri, 13 Jun 2003 22:28:57 +0200
Kristian Rink <afterimage@gmx.net> wrote:

[snip]
> [...]
[snip]

Nur für die Archive: Die Sache scheint jetzt zu funktionieren. Weg:
Ich hab' dem Amavis verboten, von sich aus standardmäßig Archive,
die als Mail-Anhänge kommen, auseinanderzunehmen; jetzt verläßt sich
das System darauf, daß der Virenscanner in die Archive 'reinscannen
kann (was sowohl für den clamd als auch für den als Fallback
verwendeten f-prot offensichtlich kein Problem ist). Damit gehen
auch die Mails, die vorher hängengeblieben sind, sauber durch. Warum
das auf diesem Wege geht und vorher nicht ging, ist mir allerdings
schon ein wenig rätselhaft (man sollte meinen, der Zeitaufwand zum
Bearbeiten der Archive ist der gleiche, egal, ob amavis oder der
Virenscanner diese in die Mangel nimmt).

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale