dpkg: soll gegen ist-Vergleich ?!

Tag allerseits,

ich habe letztens versucht mit Audacity einen einstündigen ogg-File zu
öffnen. Daraufhin ist mir das System ziemlich abgeraucht. Offensichtlich habe
ich den reset-Knopf zum falschen Zeitpunkt gedrückt. Nach einem fsck meiner
root-Partition ist das komplette /usr/bin in Form von INode-Nummern in meinem
lost+found auferstanden.
Was sich sonst noch unter den Nummern befindet ... ?!

Naja, ich hab mir dann eine Basisinstallation auf einer zweiten Partition
erstellt, und /usr/bin rübergezogen. Nach einer furchtbaren
Installationsorgie, die im Prinzip immernoch anhält, ist mein Woody (zu 95%)
wieder einigermaßen benutzbar.

Aber wie kann ich die restlichen Inkonsistenzen erschlagen. Kann man
irgendwie dpkg dazu überreden den soll-Zustand mit dem Ist-Zustand zu
vergleichen. Ich schätze nicht.

Kennt jemand einen Workaround ?

Gruß

Kim