Re: [OT] keine dyndns.org Rechner bei google?

frank paulsen schrieb:
> im zeitalter virtuellen hostings halte ich das fuer sehr
> unwahrscheinlich.

Ok, streichen wir "oft" (was nur einzelne bedeutungslose Krauter
abdecken könnte) und lies es nochmal. Es geht um die DNS-Auflösung und
die Arbeitsweise des Robots. Nicht um die Frage, ob der Robot HTTP/1.0
oder HTTP/1.1 verwendet.

Bei einem normalen Web-Zugriff liegt die Verzögerung von DNS-Auflösung
und Abfrage auf dieser IP unter 1 Sekunde. Bei gängigen Suchmaschinen
sind die Prozesse komplett entkoppelt und es kann Stunden oder Tage
dauern. Wenn der Robot dann zu einer dyn. IP kommt, gehört diese schon
längst einem anderen und dort ist höchstwahrscheinlich nur ein
Dumm-Client ohne Webserver oder vielleicht eine ganz andere Webseite,
die dann unter dieser URL erfasst würde.

Mich würde es daher nicht wundern, wenn die meistens Robots, wie mancher
Kollege Mailserver, dyn. IP-Blocks direkt aussortieren. Da fehlen mir
aber aktuell mangels T-rottelanschluss die Erfahrungswerte...

--
rainer@ellinger.de