Videotext

Hallo,

ich möchte gerne unter Debian mit einer TV-Karte (BT-Chipsatz) auf der
Konsole etwas Videotext abrufen (in eine Datei speichern z.B.)

Es gibt anscheinend ein paar Tools für diesen Zweck, aber die kriege
ich nicht zum laufen, genauer gesagt, ich kann die Dinger nicht
kompilieren (irgendwelche Fehler im Quellcode...bin kein
C- "nur" ein D-Programmierer)
Es handelt sich dabei um die Tools
 alevt-1.6.1
 videotext-0.6.19991029
 videotext-0.6
 vbidec-rb

Eigentlich würde mich daher grundsätzlich mal interessieren, ob
überhaupt schon mal jemand in dieser Liste sowas (Videotext
abrufen) hingekriegt hat, und wenn ja wie?

Steffen
PGP-Key: http://steffen.sdsnetz.de/Steffen.asc
Spruch des Moments:
Keyboard Not Found - Press [F1] to Continue