Re: Serial ATA-Controller SIL 3112 wird nicht erkannt

Hallo Ulrich,

> ich habe auch  über den Spezialkernel im Internet gelesen. Das tue ich mir
> aber erstmal nicht an.

Habe dank Deiner Anregung noch mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass
der 2.4.21er Kernel den Controller jetzt standardmäßig unterstützt. Ich hab
mir die Sourcen von www.kernel.org gezogen und sogar erfolgreich kompiliert
und siehe da, es klappt. Nur leider immer noch mit pio und nur 2 MB/sec.

> Wenn man DMA einstellen will bleibt der Rechner bei SUSE hängen.

Jep, so siehts aus. Bei Woody auch. Und wie war es bei RedHat?

Hendrik