Re: Videotext

Am Sonntag, 15. Juni 2003 22:41 schrieb Steffen:
> Hallo,
>
> ich möchte gerne unter Debian mit einer TV-Karte (BT-Chipsatz) auf
> der Konsole etwas Videotext abrufen (in eine Datei speichern z.B.)

hab hauppauge WinTV mit bttv878

> Es gibt anscheinend ein paar Tools für diesen Zweck, aber die
> kriege ich nicht zum laufen, genauer gesagt, ich kann die Dinger
> nicht kompilieren (irgendwelche Fehler im Quellcode...bin kein

Wieso willst Du kompilieren? Noch nichts von apt-get install gehoert
;-) Ausserdem waere es sinnvoll, wenn Du mitteilen wuerdest, welches
System Du benutzt (woody, ....)

> C- "nur" ein D-Programmierer)
> Es handelt sich dabei um die Tools
>  alevt-1.6.1
>  videotext-0.6.19991029
>  videotext-0.6
>  vbidec-rb
>
> Eigentlich würde mich daher grundsätzlich mal interessieren, ob
> überhaupt schon mal jemand in dieser Liste sowas (Videotext
> abrufen) hingekriegt hat, und wenn ja wie?

apt-get install alevt
geht bei mir problemlos. Ist auch sofort gelaufen (TV-Karte war
natuerlich eingerichtet).

> Steffen
> PGP-Key: http://steffen.sdsnetz.de/Steffen.asc
> Spruch des Moments:
> Keyboard Not Found - Press [F1] to Continue

Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344