Re: inittab Modifkation

Hallo, Stefan...

> Ich moechte nun erreichen auf den anderen tty's
> (connsolen) unterschiedliche Statusausgaben der
> syslog klog Meldungen zu legen... oder auch
> einfach die Aussgaben der Telefonnummern meiner
> ISDN Karte, damit diese nicht an der Hauptconsole
> (also console/tty1) ausgegeben werden... So wie
> bei (console) tty8

Du kannst einfach die Ausgaben beliebiger Programme z.B. nach /dev/tty8
umleiten. Dort kannst du für das syslog ein "tail -f" laufen lassen.
Problem ist nur, dass der Prozess mit einem Ctrl-C abgebrochen würde.
Die Prozesse werden aber automatisch wieder gestartet, wenn du dafür die
/etc/inittab nutzt.

 Christoph

--
~