Re: linux und Digitalkameras

am  Fri, dem 13.06.2003, um 19:03:55 +0200 mailte Peter Kuechler folgendes:
> Könnt ihr mir ein paar Kameras nennen, die gut laufen und nicht zu teuer sind?

Hier tut eine KONICA KD400-Z sehr gut ihren Dienst.

> Es müssen keine Spitzenmodelle sein!

4 MegaPixel, optischer Zoom, mittlerweile 256+64 MByte Speicher haben
allerdings ihren Preis... (2 Speicherschächte: SD und Memory-Stick)

Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Meine 'alte' wurde mir
am Linux-Stand der LUG auf der COMTEC 2002 geklaut[1], aber es fand sich
$SPONSOR für die KONICA. So gesehen kein Verlust ;-)

Spaß beiseite: sie läuft als USB-Festplatte sda1 ohne Mucken. Die
Bildqualität ist gut, im Blöd-Markt mit 64+16 MByte für ~550 Eutotaler
gekauft. Dann noch ein SD-Speicher, da kam das 32 MByte-Modell mehr als
1 TEURO pro MByte und der 256 MByte kam 109 Euronen. Da fiel die
Entscheidung leicht.

[1] der ehrliche Dieb kann sich ja bei mir melden, ich habe hier noch
das spezielle Anschlußkabel, ohne dem der Blödmann sowieso keine Bilder
auslesen kann. Auch das Ladegerät für die Akkus liegt ungenutzt hier
rum.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei