Spamassassin ignoriert eigene whitelist

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich Spamassassin im Einsatz, bisher ohne
Probleme. Nun habe ich aber seit kurzem das Problem, dass Mails, deren
Absendeadressen in meiner whitelist stehen, trotzdem als Spam behandelt
werden. Die selbst eingetragenen scores funktionieren. Anscheinend
betrifft es nur die whitelist-/blacklist-Einträge.
In meiner .spamassassin/user_prefs habe ich nur einen score-Eintrag
eingefügt, als das Problem auftrat. Aber daran kann es wohl nicht
liegen, denn ein Auskommentieren brachte keine Veränderung.
Ein dpkg-reconfigure hat ebenfalls nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Servus,
Hermann
--
registrierter Linux-User #260646 auf Debian GNU/Linux Woody 2.4.18
Don't let them take YOUR RIGHTS! - http://www.againsttcpa.com