Re: linux und Digitalkameras

Peter Kuechler schrieb:
Hallo!

Ein Freund von mir, den ich mit einem Debian-PC versorgt habe, möchte sich gerne eine Digitalkamera kaufen. Sinniger weise hat er mich vorher gefragt was er kaufen kann, damit das auch mit Linux funktioniert.

Leider habe ich aber von Digitalkameras null Ahnung.
Könnt ihr mir ein paar Kameras nennen, die gut laufen und nicht zu teuer sind?
Es müssen keine Spitzenmodelle sein!

USB ist vorhanden und funktioniert.

Danke schon mal für alle Tips!!

Hallo,
 die Ixus v³ meiner Frau gefält auch mir sehr gut,
ich mußte allerdings ein Backport vom aktuellen gphoto2
basteln.
schau doch mal bei
http://gphoto.sourceforge.net/
was alles unterstützt wird.