Re: Optimales Mainboard für Linux / Debian (Firewire, LAN)

Moin Daniel, Liste...

On Thu, 12 Jun 2003 16:59:10 +0200
Daniel Köppl <exo@cancom.de> wrote:

> Da würde ich Dir ein Board von Asus empfehlen. Am besten eines mit
> Intel 875 (Asus P4C800)
> oder Intel 865 (Asus P4P800) Chipsatz.
>
> Auf AMD würde ich verzichten.

Abgesehen davon, daß ich in bestimmten Bereichen (Netzwerkkarten,
SCSI-Controller) auch auf intel schwöre: Gibt's Argumente für diese
Aussage? Ich hab' bislang nämlich die Erfahrung gemacht, daß für die
Anwendungen, die man im Büro- und im Home-Bereich normalerweise hat,
keine Notwendigkeit für die deutlich teurere höhere Rechenpower der
Intel-Systeme besteht...

Cheers,
Kris