Re: Wie ist KDE 3.1x den so?

Moin Phillip, Liste...

On Thu, 12 Jun 2003 00:52:44 +0200
Qbert@t-online.de (Phillip Richdale) wrote:

[snip]
> damit klarkommen.
>
> Wie gefällt Euch KDE 3.1?

Naja.... Ich arbeite nach wie vor lieber mit XFCE(4), aber die
neueren KDE-Versionen sind schon benutzbar. Das einzige, was mir bei
KDE 3.x furchtbar auf den Senkel geht, ist dieses vielgepriesene,
knallbunte Keramik-Theme mit diesen abartigen Fensterdekorationen
und den garstigen Icons -- ich kann mir nicht helfen, aber was die
Mini-Bildchen und die Themes betrifft, haben die GNOME-Leute für
meine Begriffe die Nase für meinen Geschmack immer noch meilenweit
vorn. Wenn etwas Arbeit investiert wurde, ein vernünftiger Stil und
ein gefälligeres Farbschema eingestellt, die Kicker-Leiste
aufgeräumt und von den Icons her verkleinert und vielleicht noch
ressourcenfressender Krempel wie transparente Menüs ausgeschalten
wurde, bleibt eigentlich eine Arbeitsumgebung, die gut zu handhaben,
relativ stabil und gut aufeinander abgestimmt ist. Ein großes
Argument für KDE ist IMHO die Kombination khtml/konqueror, die auf
dem Gros meiner Systeme deutlich flotter läuft als Gecko/Mozilla.

> Zu guter letzt: Soll ich eine KDE 3.1 installation wagen oder
> lohnt sich das nicht?

*grins* Kommt drauf an. Wenn Du bislang mit KDE 1.x oder 2.0.x
unterwegs bist, dürfte die Antwort "ja" lauten. Ansonsten hängt's
wohl von den Programmen ab, die Du auf Deinem System unter KDE
nutzen willst. :]

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale