Re: Lernsoftware Programmierung

Am Freitag, 13. Juni 2003 11:13 schrieb Thomas Viehmann:

> Oh pardon. Ich wollte auch sagen: Mit den üblichen Java-IDEs. (Obwohl das
> vielleicht auch nur mein Eindruck ist - wenn man die aber mit Idle
> vergleicht, behalte ich bestimmt recht ;).)

auf eine IDE wuerde ich in diesem Stadium verzichten.

> Ich weiß ja nicht, was ein Konkordanz-Programm ist, und will Deine Leistung
> nicht kleinreden,

Es gibt keine Leistung meinerseits, so sollte das nicht rueberkommen.
Ich wollte nur zum ausdruck bringen, das Java durchaus Anfaenger kompatibel
ist. Zu meiner Zeit was es Pascal, jetzt wuerde ich Java nehmen.

> doch um mal einen kompletten Zoo von Algorithmen und
> Datenstrukturen durchzunehnem (schließlich geht es um Informatik- nicht um
> Programmierkurse) ist es IMHO adaequater, GUI-Programmierung zu vermeiden.

Ich bin vollkommen Deiner Meinung: GUI wuerde ich auch vermeiden,
ich habe mich aber auch nirgendwo dafuer ausgesprochen, mgl. ist es halt auch
mit Java.