Re: Lernsoftware Programmierung

Moin Dirk!
Dirk Kredler schrieb am Friday, den 13. June 2003:

> Nimm was Du willst, aber welche Sprache koennen die Schueler rel. einfach auch
> zu Hause (auf ihren Win/Linux/Apple Kisten) einsetzen, um Kurs unabh.
> weiterzulernen?

C++, mit der gleichen Argumentation, und ausserdem ist es frei.
Kriegen die mit Cygwin sehr schnel gebacken. Nimmt man dazu noch eine
Bibliothek wie Allegro, kann man in relativ kurzer Zeit schon Figuren
malen (Roboter) u.ae.

Du gehst hier von der Einstellung eines Wissenschaftlers aus, der
logische Probleme zu lösen schon gewohnt ist. Hier wird eine Sprache
fuer unerfahrene gesucht, mit wenig Geduld am Anfang. Und cout
frustriert viel weniger als
System.wasweiss.warumauchimmer.haupsache-ich-schreibe-das-richtig-ab.

MfG,
Eduard.
--
<Tolimar> Wir spielen channel Mikado: Wer zuerst was
sagt hat verloren.