Re: gdk programme fehlermeldung

On 10.Jun 2003 - 19:44:25, Kai Timmer wrote:
> Hallo,
> wenn ich gdk programme aus der konsole starte (unter kde) erscheint in
> der Konsole immer folgende Fehlermeldung:
>
> Gdk-WARNING **: Missing charsets in FontSet creation
> Gdk-WARNING **:     ISO8859-15
>
> Das Programm läuft aber. Meine Fragen nun:
> 1. Woran liegt das?

Steht doch da. Ihm fehlen einige Zeichen der Locale Einstellung, diese
sind in dem von dir gewählten Font nicht enthalten

> 2. Wie krieg ich das weg ?

Du erzeugst einen Font der alle Zeichen enthält die in ISO-8859-15
enthalten sind oder du suchst dir einen der alle Zeichen enthält und
nutzt diesen.

> 3. Welche Fehler kann das im Programmablauf verursachen

An sich nur schönheitstechnische, nämlich das Zeichen die im Font nicht
enthalten sind als Viereck dargestellt werden. Sollte aber nur bei
exotischen passieren.

Andreas

--
Also doch keine nackten und tanzenden Animierdamen?
		-- Daniele Frijia