no init found (nach Kernel kompilieren)

Eigentlich ist klar, wo das Problem liegt, ich kann es nur nicht
beheben.
Der Standardkernel, der bei der Installation von Debian installiert
wurde, funktioniert bestens. Ich wollte aber den neuen 2.4.20 (gepatcht
von Debian) installieren.
Ich habe es nach der Standardprozedur gemacht (make clean dep bzImage)
und habe beim Booten das Problem:

warning: unable to open an initial console
        Kernel panic: no init found. Try passing init= option to kernel

Das bedeutet doch wohl, dass mein /-Verezichnis nicht eingebunden wird,
ich habe aber in der lilo.conf:

root=/dev/hda6

und der Output von df ist:

Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/hda6               101089     16780     79090  18% /

Wo ist bitte das Problem?

Danke

Stephan