Re: Download von Unix zu Windows

On Wed, Jun 11, 2003 at 03:34:40PM +0200, Peter Blancke wrote:
> Du hast erstens vor allem vor, einen neuen Thread auch _wirklich_
> neu zu beginnen und Dich nicht in einen laufenden Thread
> einzuklinken, auch wenn Dir das Thema aehnlich erscheint.

Mein Mutt zeigt mir kein Follow-Up an. Für mich ist das ein neues Thema.

> Dann hast Du zweitens auch vor, Dich an eine Windows-NG zu wenden,
> die Dir Loesungen fuer Windows-Probleme aufzeigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass (typische) Windows-User da
weiterhelfen können. Und für diese Anfrage eine kombinierte
Windows/Linux-Newsgroup zu beantragen, halte ich für Overkill. ;)

Aber zurück zum Thema...

> Jim Knuth <info@brainwaste.de> dixit:

scp (secure copy) wäre auch automatisch möglich, wenn du den Passphrase
des Private-Keys einfach leer lässt. Da musst du abschätzen, ob du mit
damit leben kannst. scp gibt es auch als Kommandozeilenbefehl im Paket
"PuTTY" für Windows.

Ansonsten gibt es mehrere Protokolle, die du nutzen könntest. FTP, HTTP,
rsync...

 Christoph

--
~