Re: grip Probleme

Florian Diesch (diesch@gmx.de) schrieb:

> Schau mit strace, wo das Problem liegt.
> man strace

Die Ausgabe müsste ich aber nicht verstehen, oder?

Mal abgesehen von den knapp 40 Seiten die dabei entstehen fiel mir
folgendes auf:
Unable to open cdrom drive.
stat64("/home/idler/music/rip/nazareth/no jive/nazareth - no jive -
cover your heart.mp3", 0xbfffe790) = -1 ENOENT (No such file or
directory)time(NULL)                              = 1055332841
wait4(8463, NULL, WNOHANG, NULL)        = 8463
wait4(8463, NULL, 0, NULL)              = -1 ECHILD (No child processes)
unlink("/home/idler/mp3/nazareth/no jive/cover your heart.wav") = -1
ENOENT (No such file or directory)
open("/home/idler/music/rip/nazareth/no jive/nazareth - no jive - cover
your heart.mp3", O_WRONLY|O_APPEND|O_CREAT, 0666) = 35

Das unable to open cdrom drive ist ziemlich absurd, er kann das CDLW
nämlich öffnen.
Das danach verstehe ich nicht wirklich, errate aber, dass er behauptet
diese Files/Folders nicht existieren? Die existieren aber, die legt er
an. Mit den gewünschten mp3s drin, welche halt 128 bytes groß sind.

Genügend Platz ist auch, sowohl im /tmp als auch im ~.

Danke,
mfG Johannes