Re: grip Probleme

Sacher Khoudari (ng01@craesh.net) schrieb:

> Kannst du zumindest die CDs hören wenn du sie abspielen willst? Bist du
> dir sicher, dass du /dev/scd0 ansprechen musst? (evtl. ide-scsi
> Emulation deaktiviert, oder falsches Device).

Hmm, ich habe nocheinmal damit herumgespielt:
1.) Ja, /dev/scd0 stimmt, er findet dort die CD und erkennt sie via CDDB
auch.
2.) Abspielen kann ich sie nicht. Interessanterweise kommt keine
Fehlermeldung oder Ähnliches, sondern es kommt schlicht kein Sound. Laut
Aumix wie auch laut dem Mixer im grip selber ist jedoch die Lautstärke
auf voll. Eigenartig.
3.) Jetzt wird es echt abgedreht: Als root geht es! Doch die User haben
auf alles Zugriff, was meines Erachtens nötig sein sollte, /dev/scd0
(welches in den Optionen eingetragen ist), lame (lässt sich problemlos
ausführen... zumindest geht lame --help) wie auch cdparanoia (gleich wie
lame). Damit sollte doch alles vorhanden sein was nötig ist?

Was habe ich vergessen.

> Ich benutze hier auch Grip (sowohl zum rippen als auch um CDs zu hören),
> und hatte bis jetzt keine Probs (Woody-Standard-Packet).

Meine Schwester hat Woody, ich habe hier Testing und Woody, auf allen
drei Maschinen das gleiche Syndrom (!). Irgendetwas scheine ich
grundsätzlich falsch zu machen.
Wenn ich jetzt noch wüsste was...

mfG
ein verwirrter Johannes