Re: woody installation und gdt / scsi controller

Moin Thomas!
Thomas Lusar schrieb am Monday, den 09. June 2003:

> Ok, ich wundere mich =) Ne im Ernst, der SCSI Controller wird nicht

Brauchst dich nicht zu wundern. Ein bf2.4-Kernel mit _allen_
SCSI/CDROM-Treibern würde IMO nicht mal auf zwei Disketten passen.

> automatisch erkannt. Am Boot Promt bf24 eingegeben. Kernel is 2.4.18 und
> die CD sind von linuxland.de, Version Debian 3.0r0.

Es gibt eine Diskette mit ausgelassenen Treibern,
people.debian.org/~blade/install/preload

> Hmmm, jo schon klar - doch ist es nicht so, das jede Distribution den
> Kernel entsprechend, hm, modifizieren ? Ich bin ja "leider" ein  SuSE Kind.

Bei Debian nur Minimal - Sicherheitsupdates und ein Paar Modifikationen,
die fuer den Boot-Prozess notwendig sind. Das kann sich an SuSE nicht
messen (IIRC 2.4.18-SuSE = 2.4.19-rc plus ca. 300 Patches, die WOLK in
den Schatten stellen könnten).

> Der aic7xxx funzt unter suse ja auch ned mit dem Adaptec, da muste ich
> einfach das RPM einspielen mit dem aic79xx und dann funktionierte es
> wunderbar. Wie aber geht das unter Debian ??

Redest du von den Treibern, die Adaptec nur als eigenes
scsi-Verzeichnissbaum (fuer den Ersatz im Kernel-Quellcode)
bereitstellt? Das wird IMHO kompliziert, man muesste eigene
Kernelsourcen besorgen, dazu die config von bf2.4 und deren Code-Baum
einspielen, danach einen bf2.4-ähnlichen Kernel bauen und diesen dann
auf die Bootfloppies kopieren. Wie das geht, steht im Install-Manual.

MfG,
Eduard.
--
<ij> Alfie: schonmal davon gehoert, dass nicht jeder linux user gleich ein
	programmierer ist, der alles, was er selber braucht, auch selber