Re: woody installation und gdt / scsi controller

[..]
Boote den 2.4er-Kernel. Beim Booten der Install-CD einfach
"bf24" eingeben. Wenn das nicht geht: wundern, dass der Treiber
fehlt.

Ok, ich wundere mich =) Ne im Ernst, der SCSI Controller wird nicht automatisch erkannt. Am Boot Promt bf24 eingegeben. Kernel is 2.4.18 und die CD sind von linuxland.de, Version Debian 3.0r0.

Ich habe auf Compaq-Servern auch Intel-SCSI-Controller (mit RAID und
allem drum und dran) und die ließen sich mit dem 2.4er-Kernel sauber
ansprechen.

Direkt von der CD gebootet und in einem durchinstalliert ? Oder hast du noch Module nachgeladen ?

Beim 2.4.20er-Kernel heißt das Modul aic7xxx, wenn ich richtig liege.
Zu finden in der Kernel-Konfiguration (make menuconfig) unter
SCSI support -> SCSI low-level drivers -> AIC 7xxx support
Dass der Kernel grundsätzlich erst einmal nichts mit der Distribution zu
tun hat, ist dir klar, oder? Debian verwaltet zwar den Kernel sehr nett,
aber welche Kerneltreiber es gibt, liegt am Kernel und nicht an Debian.

Hmmm, jo schon klar - doch ist es nicht so, das jede Distribution den Kernel entsprechend, hm, modifizieren ? Ich bin ja "leider" ein SuSE Kind. CD rein, installieren, fertig, wundern warum so viel installiert wurde ;)

Der aic7xxx funzt unter suse ja auch ned mit dem Adaptec, da muste ich einfach das RPM einspielen mit dem aic79xx und dann funktionierte es wunderbar. Wie aber geht das unter Debian ??

so long